Römer in Künzing | zur StartseiteMuseum Quintana in Künzing - ©Tourismus Landkreis Deggendorf | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Sonderausstellung "Cave Cani - Cave Canem. Hunde im alten Rom"

04. 07. 2025 bis 11. 01. 2026

Eine Sonderausstellung in Kooperation mit dem P-Seminar Latein unter der Leitung von StD Christian Wagner vom Karl-von-Closen-Gymnasium Eggenfelden.

 

In der Sonderausstellung taucht ihr in die faszinierende Welt der römischen Hunde ein! Dabei erfahrt ihr, welche Hunderassen und -typen es schon in der Antike gab, welche Rolle in Mythologie und Alltag spielten und wie sie geehrt wurden - bis über den Tod hinaus. Eine Ausstellung voller Geschichten, die nicht nur Hundefreunde begeistern wird!

Außerdem haben wir eine besondere Nachricht für alle Hundehalter: Jeden ersten Dienstag des Monats ist Dog-Tuesday im Museum Quintana. An diesen Sonderöffnungstagen dürft ihr eure(n) Vierbeiner mit ins Museum bringen:

 

Dienstag, 8. Juli 2025S
Dienstag, 5. August 2025
Dienstag, 2. September 2025
Dienstag, 7. Oktober 2025
Dienstag, 4. November 2025
Dienstag, 2. Dezember 2025

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Museum Quintana - Archäologie in Künzing

Osterhofener Straße 2
94550 Künzing

E-Mail:
www.museum-quintana.de