Museum Quintana in Künzing - ©Tourismus Landkreis Deggendorf | zur StartseiteRömer in Künzing | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Breitbanderschließung

Aktualisierung vom 13.12.2023:

 

Im gesamten Gemeindegebiet wurde der geförderte Breitbandausbau durch die Firma Leonet final abgeschlossen. In nahezu allen Gemeindeteilen sind die Leitungen bereits freigeschaltet und dem schnellen Internet steht nichts mehr im Weg.

 

Aktualisierung vom 19.04.2023:

Der geförderte Breitbandausbau durch die Firma Leonet konnte bereits weitestgehend (zu ca. 90%) im gesamten Gemeindegebiet abgeschlossen werden.

Nur ein paar wenige Adressen werden in den nächsten Wochen noch ausgebaut.

In einigen Teilen wurden auch die Leitungen schon geschaltet, sodass das schnelle Internet bereits in vielen Haushalten genutzt werden kann.

 

Bei Fragen zum Glasfaserausbau der Firma Leonet wenden Sie sich bitte an den Vertrieb

Kontakt:             

Herr Boris Voikowsky

Mobil: 0151 1881 5352

www.leonet.de

 

Die Planungsarbeiten für den Breitbandausbau konnten soweit von der Firma Leonet abgeschlossen werden. Es wurde bereits von Dorf über Grund Richtung Künzing mit dem Glasfaserausbau begonnen. Auch im Ortsteil Forsthart wurde mit dem Ausbau in der Kohlstattstraße und entlang der DEG 38 begonnen. Derzeit sind 4 Ausbautrupps im Einsatz.

Außer in Künzing werden auch noch in den Ortsteilen Kohlstatt, Inkam, Forsthart, Girching etc. auf einer insgesamten Länge von 43 Kilometern, Glasfaserkabel verlegt, wovon 163 Haushalte profitieren. Zudem kommen noch weitere 142 Grundstücke im sogenannten Vortrieb, durch eine Erschließung mit Leerrohren, dazu.

Die Gemeinde erhält hierfür eine Bundesförderung in Höhe von 60 %, sowie Fördermittel durch den Freistaat mit 30%.

Der Ausbau im gesamten Gemeindegebiet soll innerhalb von 22 Monaten fertiggestellt werden.

 

http://www.gigabit-projekttraeger.de

 

Breitbanderschließung Künzing

 

 

 

 

Breitband bearbeitet

logo 2

Logo 3

Logo